Struktur gewinnen und Überblick behalten

Mehr Ordnung - aber wie?

Notizen machen, Ziele und Prioritäten setzen hört sich gut an und dennoch .... die Realtiät sieht hin und wieder komplexer aus.



Im geschäftlichen Bereich sind Ziele meistens vorgegeben, aber auch im privaten Bereich sind diese oft sinnvoll.

Wenn du Ziele hast, wenn du weißt, was du erreichen willst, dann findest du einfacher eine Struktur und triffst schneller Entscheidungen.


Notizen entlasten den Kopf und helfen uns, etwas nicht zu vergessen.


Ich habe lange Zeit alles auf Post-its und einzelnen Zetteln geschrieben. Die Zeit, die ich dann brauchte, um die richtige Information aus diesem Papierberg oder von anderen möglichen Orten wiederzufinden, war dann oft stressig, hat mir Zeit und Nerven gekostet. Suchzeit erzeugt Stress!


Die Idee

Ein Notizbuch mit Struktur (A4 oder A5), in dem alle Aufgaben, Ideen, Gedanken aufgeschrieben werden. So ist immer alles an einem Ort und schnell wiederzufinden. Erledigtes kann abgehakt werden, es kann nichts mehr vergessen werden, man gewinnt Überblick, bekommt den Kopf frei und kann dadurch besser abschalten.


Viel Freude beim Ausprobieren!

2 Ansichten

©2020 by CHRISTINE SCHEITHAUER, BEd