Erfolgsgeschichten

Größe M spicy-chili-hot-pepper-icons-vector-asian-and-mexican-spicy-food-and-vector-id1145

Warum sich Dranbleiben lohnt?

Hier findest Du einige Erfolgsgeschichten von großartigen Menschen. Sie haben es geschafft und Ihr Wunschziel bereits erreicht.

MEINE KLIENTEN SPRECHEN

Bauch und Kopf Mentaltraining

Ich arbeite in einer männerdominierten Branche. Besonders als Frau muss man sich hier in vielen Besprechungen und Diskussionen behaupten. Ein selbstbewusstes Auftreten ist dabei sehr entscheidend.

Meine Motivation zur Zusammenarbeit war, mich bei meinem Antritt einer neu geschaffenen Position mental zu stärken und mit mehr Selbstsicherheit meine Kompetenz in verschiedensten Gremien zu beweisen. Mein Ziel war, mich als starke Frau in einer Spitzenposition zu präsentieren – und das ist mir mit Hilfe von Christine wunderbar gelungen.

Durch die Zusammenarbeit und den manchmal herausfordernden Gesprächen wurden mir meine Stärken wieder bewusst, rückten in meiner eigenen Wahrnehmung in den Vordergrund. Dadurch sah ich mich selbst von einer anderen Seite und entdeckte meine, für mich verborgenen Talente und Stärken wieder.

Besonders überrascht hat mich die Leichtigkeit und Schnelligkeit der Veränderung. Im ersten Moment denkt man, es sind einfach nur nette Gespräche, doch im Hintergrund wandelt sich das Selbstbild wie von allein. Mit einfach anzuwendbaren Tipps und Anregungen lösten sich Denkblockaden und halfen, die Herausforderungen im täglichen Leben gut zu bewältigen.

Ich habe mich für Christine Scheithauer entschieden, weil sie von Beginn an durch ihr offenes Wesen und kompetente Vorgangsweise Selbstzweifel und Unsicherheiten nimmt und man das Gefühl bekommt, alles erreichen zu können.

Wem empfehle ich die Zusammenarbeit: Jeder Person, die ihr Verhalten und Wirkung anderen gegenüber verändern möchte. Menschen, die an sich selbst zweifeln und ihre Stärken dem Gegenüber nicht gut genug vermitteln können.

Ein erstes Gespräch ist es auf jeden Fall wert!

Mag. Ulrike Hager
Geschäftsführerin
Wein Niederösterreich

Bauch und Kopf, Mentaltraining

Ich bin beruflich seit einigen Jahren im Marketing tätig und mache meinen Job sehr gerne, auch wenn oder gerade weil er mich sehr oft fordert und ich stetig an meinen Aufgaben wachsen kann.

Jedoch habe ich gemerkt, dass es mir gut tun und definitiv auch mehr Spaß machen würde, den Herausforderungen des täglichen beruflichen als auch privaten Lebens mit weniger Angst und Stress und dafür mit einer großen Portion Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht zu begegnen. Daher machte ich mich auf die Suche nach jemandem, der mich bei diesem Vorhaben unterstützt.

Ich bin durch Internet-Recherche auf Christine aufmerksam geworden, und mein Bauchgefühl hat ganz einfach zu allem JA gesagt.

Die Zusammenarbeit war von der ersten Stunde an einfach toll. Christine hat ein unbeschreiblich gutes Gefühl für Menschen und ging sehr individuell auf meine Bedürfnisse ein. Ich schätze es sehr, wie behutsam sie auf meine Gefühle und Einstellungen eingegangen ist, wie sie mir Schritt für Schritt gezeigt hat, was alles in mir steckt und wie ich daran arbeiten kann, mein Selbstvertrauen zu stärken. Ich habe die Einheiten mit ihr sehr genossen und ihre positive Art und Energie sind einfach nur ansteckend. Manchmal hat es mich echt überrascht, dass sie es geschafft hat, mich immer wieder aufzubauen und in eine positive Stimmung zu bringen, auch wenn ich in einer Stunde mal nicht so gut drauf war.

Meine Erwartungen wurden einfach allesamt erfüllt. Es hat sich etwas in mir und vor mir aufgetan. Ich sehe nun in die Zukunft und einen Weg voller Möglichkeiten, Freude und Glück. Das Schöne daran ist, dass ich nun weiß, dass ich den Schlüssel für all das in mir selbst trage! Für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar und kann die Zusammenarbeit mit Christine all jenen empfehlen, die auf der Suche nach mehr Selbstbestimmung, mehr Vertrauen, mehr Leichtigkeit und Freude in ihrem (Er-)Leben sind.

Michaela Mayer, Marketing

Bauch und Kopf, Mentaltraining

In der Zusammenarbeit mit Christine habe ich mich gleich wertgeschätzt und anerkannt gefühlt.

Ich hatte Raum, meine Themen und Anliegen zu äußern und Christine hat treffend zusammengefasst, was sie gehört hat und herausgefiltert, um welche Themen es bei mir ging.

Daraufhin hat sie mir gute, fundierte und leicht umsetzbare Ideen und Übungen an die Hand gegeben. Sie hat mich immer wieder drauf gebracht, meine Ziele so konkret wie möglich zu formulieren und mit mir selbst zu vereinbaren, bis wann ich sie erreicht haben möchte. Was soll ich sagen: ich habe die Ziele dank ihrer Unterstützung flott erreicht. Einige ihrer Ideen hallen nach wie vor nach, zum Beispiel, welche Trigger ich von mir kenne und wie ich ihnen begegnen möchte, die mich ein großes Stück (innerhalb unseres „Raum für Entwicklung“, aber auch privat) haben wachsen lassen.

Bei ihr habe ich mich durch ihre ehrliche, persönliche und informierte Art, die mich auf Augenhöhe abgeholt hat, so wohl gefühlt. Besonders hat mich gefreut, wie verständlich sie für mich hochdeutsch gesprochen hat. 😊

Wer an einer klaren, engagierten, professionellen und nahbaren Begleitung interessiert ist, ist bei Christine genau richtig.

Ich danke dir von Herzen, dass du mich begleitet hast.

Jennifer Beckmann
Selbstständig mit RfE, Deutschland

Bauch und Kopf, Mentaltraining

„Meine größte Erkenntnis vom Training ist, dass ich extrem viel in meinem Leben selbst entscheiden und beeinflussen kann. Es ist mehr als man denkt und durch dieses Aha-Erlebnis hat sich Vieles in meinem Leben noch mehr zum Positiven verändert.

Da das Training auf mich sehr individuell zugeschnitten war, sind wir auch auf Themen gekommen, die für mich sehr überraschend echt wertvoll waren. Der beste Moment war für mich, als ich Klarheit über mein Ziel gefunden habe.

Durch das Training ist für mich einiges mehr möglich geworden. Der Alltag fühlt sich leichter an. Man bekommt eine bessere Struktur und mehr mentale Stärke. Ich kann Mentaltraining nur empfehlen. Es zahlt sich aus.“

Dominik Docekal